Skip to main content

Tennessee, Alabama, Mississippi und Louisiana


August 2017

Kunst in New Orleans

Nashville, Musikstadt in Tennessee

Jonny Cash war mir ein Begriff.
Er wie die langlebigste Radioshow der US-Rundfunkgeschichte, Grand Ole Opry hatten oder haben mit Nashville, der Country Musikstadt in Tennessee zu tun. Die aktuell dargebotene Live Musik in den alten Bars, auch tagsüber, hat uns absolut gefallen.

längste Bar in Nashville bei Nudie Honky Tonk

Das Konzert in der Grand Ole Opry war einfach Spitzenklasse. Dieses wird live von Radiostationen und Fernsehen übertragen. Sechs verschiedene, bekannte Gruppen begeisterten mit ihrer Show und musikalischen Leistungen.
Wir erlebten den allerersten Auftritt eines jungen Sängers. Von seinem Vater dem Priester, wurde dieser auf der Gitarre begleitet und die Beiden boten eine Tolle Gesangs Darbietung.
Die Grand Ole Opry gilt als Sprungbrett für große Musikkarrieren.

Stars of The Grand Ole Opry  Stars of The Grand Ole Opry  Stars of The Grand Ole Opry

  Stars of The Grand Ole Opry Stars of The Grand Ole Opry Stars of The Grand Ole Opry

Jack Daniel‘s Whiskey in Lynchburg, Tennessee

Wer fährt an dem einzigen Ort wo Jack Daniel‘s Whiskey für die ganze Welt produziert wird vorbei? Wir nicht!
Die professionell geführte Tour war lehrreich und spannend. 90 Millionen Liter Whiskey werden jährlich produziert und weltweit vertrieben. Der größte Teil der 67 Lagerhäuser, in der etwa 190 Millionen Liter Whiskey reifen liegen abseits der Besucherströme.

Die Kleinstadt Lynchburg hat ihren speziellen Südstaaten Charme trotz den vielen Whiskey Touristen noch weitgehend erhalten. Logischerweise parkten wir unser Fahrzeug vor dem Besuch der Schnapsbrennerei in Gehdistanz, und übernachteten nachher direkt dort darin!
Jack Daniel's Whiskey

Jack Daniel's Whiskey Jack Daniel's Whiskey Jack Daniel's Whiskey

Flutwarnung

Es regnete extrem. Wir saßen gemütlich beim Frühstück. Plötzlich ein noch nie gehörtes Geräusch, es kam vom Handy. Ein ganz spezielles Surren.
Es war eine Flutwasser Warnung für Huntsville und Umgebung, wo wir uns gerade aufhielten. Das Abfahren Richtung New Orleans verschoben wir noch um einen Tag, da wir weite Strecken der gefährdeten Zonen zu durchfahren gehabt hätten.

 starke Regenfälle

U.S. Space & Rocket Center, Huntsville, Alabama

Auf unserem Camping in Huntsville waren wir nur 400 Meter von NASA Centrum entfernt. Ein umfassend  bestücktes Museum zum Thema der Raumfahrt vor allem über das Apollo Programm lohnte den Besuch.

U.S. Space & Rocket Center

U.S. Space & Rocket CenterU.S. Space & Rocket Center

New Orleans, auch NOLA genannt, mit dem French Quarter

Eine schöne, feucht - heisse Touristenfalle mit besonderer Architektur und kunstvoll geschmiedeten oder gegossenen Balkongeländer. Auch nostalgische Heckraddampfer locken zu einer Fahrt auf dem Mississippi.

Verkehr in New Orleans

New OrleansNew Orleans

Schon tagsüber gibt es Musik in den Clubs und auf der Strasse. Nachts ist das French Quarter das Party Zentrum.
Wir bummelten in der Innenstadt, probierten Beignets (frittierte Teigtaschen mit sehr viel Puderzucker) und auch die spezielle Cajun Küche. Vintage style Shoppen ist hipp.

New OrleansNew Orleans

Fotogalerie

Fotogalerie