On the Transamazônica
July 2008
Photos
Brazil - Transamazonica: July 2008
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07.2008 Brasilien Transamazonica Piste 001
Humaitá - Itaituba - Santarém - Marabá - 2500km
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Einstieg in die Transamazônica
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Das Abenteuer kann beginnen…
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2’500km Dschungelpiste
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Über 200 Holzbrücken
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Abstieg
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eine staubige Angelegenheit
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für variable Spurbreiten
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San Antonio del Matupi
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Ist das Gebiet gefährlich? Für den ersten Lagerplatz suchen wir Schutz im Garten einer Fazienda. Alle weiteren Nächte haben wir neben der Piste verbracht.
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Ist das die neue X-Serie von BMW? Das Amazonasgefaehrt Paco-Paco: ausgediente Wasserpumpen auf Raedern.
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Fähre über den Rio Aripuana
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Motor der Fähre ist ausgefallen: Man nahm ein Beiboot mit ebenfalls defektem Motor und betrieb dies mit Aussenborder.
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Selbstversorger
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Verfaulte Brücken müssen schon sehr alt sein, bevor man sie ersetzt.
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Apuí
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Mittagessen: Reis, Bohnen, Salat, Huhn, Schnitzel und Kaffee für 6 Reais (3.80Sfr)
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Für Robusto wird Diesel ohne Verlangen und Aufpreis extra gefiltert.
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Fähre über den Rio Sucunduri
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Die Wassermassen waehrend der Regenzeit hinterlassen viele Spuren.
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Dschungel haben wir uns eigentlich recht flach vorgestellt. Berg- und Talfahrten habenrichtig Spass gemacht.
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Manchmal geht es nur noch mit viel Fahrgefühl.
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Wäsche- und Geschirrwaschen wird in einem der vielen Flüsse oder Tümpel vorgenommen.
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drauf bleiben
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Tagsüber 37 Grad und nachts die Abkühlung auf 25 Grad. Morgenstimmung mit Tau auf dem Dach.
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Urwaldriesen
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Satelliten entdecken jedes Jahr bis zu 170′000 von Menschenhand verursachte Brandherde.
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Wo ist der Urwald geblieben?
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Itaituba
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von Rurópolis nach Santarém
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Santarém, ein wichtiger Knotenpunkt für die Schifffahrt im Amazonas.
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Regen können wir auf der Transamazonica nicht gebrauchen.
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Tagelanger Tropenregen kann die Piste unpassierbar machen.
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Unser Schleudertraining war nur von kurzer Dauer!
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Mittagessen in Uruará
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stille Beobachter
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zur Fähre über den Rio Xingu
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Sind wir hier auf dem Holzweg?
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klimatisierter Motor
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Fruechtetransport fuer die Migros
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Versteckt sich in der Staubwolke Gegenverkehr?
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07.2008 Brasilien Transamazonica Piste 120
Mit den Michelin-Reifen und richtigem Reifendruck haben wir die Piste, manchmal besteht sie nur aus aneinander gereihten Löchern, relativ komfortabel befahren.
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Marabáx
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Amigo hat seine Nase immer in Richtung Klimaanlage