Juli 2019

Andersen Leveler

Raffinierte Nivellierungshilfen

Ein Reisebekannter demonstrierte uns seine speziellen Ausgleichshilfen, mit denen er sein Fahrzeug in Längs- und Querachse ausnivelliert. Das gute bei den Andersen Levellers ist, dass Sie nicht nur auf 2 Höhen-Stufen wie bei Keilen beschränkt sind, und auch, dass man nicht mehr erraten muss, wie viele Blöcke den Job erledigen werden. Die Dinger lassen ganz einfach eine stufenlose Höhenregulierung zu. Seit kurzem sind wir dank Amazon und UPS auch im Besitze der cleveren Ausgleichshilfen.
Wir legen unsere neuen, roten Dinger einfach vor oder hinter unsere Reifen und fahren darauf, bis unsere gewünschte Höhe erreicht ist. Dann mit dem kleinen Keil sichern, und fertig…

 

Grand Teton Destillerie

...muss nicht immer Single Malt Whisky sein…

In Idaho, dem Kartoffelland Amerikas, fanden wir in Driggs die Grand Teton Destillerie, welche Wodka sowie diverses anderes Hochprozentiges aus Kartoffeln herstellt. 
Da frische Kartoffeln ihre gesamte Anlage füllen würden und keinen Platz für die Produktion von Wodka, Whiskey und Mondschein bleiben würde, werden platzsparende Kartoffelflocken verwendet. Interessant auch, dass die Flaschen noch von Hand abgefüllt werden.
Die Degustation war interessant und das Resultat davon - zwei Flaschen Klaren mehr auf unserem Fahrzeug.

Hotchkiss

Hotchkiss, ländliches West Colorado

Hotchkiss ist eine Stadt in Colorado, im Delta County mit ca. 900 Einwohnern. Das Leben in Hotchkiss bietet den Bewohnern ein Gefühl von Vorstadt und die meisten Bewohner besitzen ihr eigenes Zuhause. Die Bewohner sind eher konservativ. Die Häuser im urigen West Colorado haben mit ihrer Alterspatina einen speziellen Charme und die meisten einen gepflegten, kleinen Vorgarten. Die Leute im Ort grüssen sogar uns Touristen und sind angenehm kontaktfreudig.
Klar ist aber, dass Fracking für die Mehrheit der Einheimischen ein rotes Tuch ist.

Yellowstone Nationalpark

Yellowstone Nationalpark

Mit dem erneuten Besuch des Parks hatten wir zeitlich Glück. Drei Tage tolle Lichtverhältnisse zum Fotografieren, davor und danach herrschte aber kaltes und stürmisch Wetter mit Schneefall. Die phantastische Farbgebung durch die verschiedenen Mineralien hat uns wieder enorm begeistert. Weniger natürlich die Touristenmassen in der Hochsaison.

Fossil Butte National Monument

Fossil Butte National Monument

Ein unerwartetes, verstecktes kleines Juwel mit sehr gut gemachten Präsentationen der urzeitlichen Versteinerungen.
Das in der Vergangenheit subtropische Klima, die feinkörnigen Ablagerungen und die Eigenschaften des Wassers im ehemaligen Fossil Lake schufen die Bedingungen für das Auffinden kompletter Skelette. Erstaunlich, wie viele Fossilien hier gefunden wurden und gezeigt werden.

Jackson Wapiti Geweih Bogen

Jackson Hole mit Wapiti Edelhirsch Geweihen

Im Zentrum von Jackson Hole, Wyoming hat der Stadtpark an jeder Ecke einen Bogen. Diese Bögen werden mit abgeworfenem Kopfschmuck, Geweihe der großen Wapiti Edelhirsche von Hand aus jeweils mehr als 2.000 Stücken gefertigt. Alle 50 Jahre müssen diese erneuert werden. Elchgeweihe werden von Pfadfindern im nahegelegenen National Elk Refuge regelmäßig im Frühjahr eingesammelt.
Jackson zieht schon immer Touristen aus der ganzen Welt an. Als neue Reisegruppe sind die Western-begeisterten Chinesen dazugekommen. Tatsächlich gibt es ein chinesisches „Jackson Hole“ nördlich von Peking. „Western-loving“ Chinesen reisen bekannter weise meistens in Gruppen!

Black Canyon of the Gunnison Nationalpark

Black Canyon of the Gunnison Nationalpark

Ein wunderschöner Canyon mit atemberaubender Aussicht, engen Schluchten mit unheimlicher Tiefe. Wir haben den South Rim im Juli dieses Jahres besucht und es war bei ausgezeichnetem Wetter einzigartig. Eine wunderschöne Fahrt, wo man an verschiedenen Aussichtspunkten die Highlights des "Black Canyon" des Gunnison Nationalparks sehen kann.

Fifth Wheel RV - USA

Kaffee zum Mitnehmen

In den USA wird Kaffee in fast jeder Lebenssituation und zu jeder Tages- und Nachtzeit aus Plastik- oder Styroporbecher mit Trinkdeckel getrunken.
Wir wundern uns schon lange nicht mehr, wenn ein riesiger Wohnwagen oder Fifth-Wheel RV neben uns parkiert und das Zugfahrzeug, meistens ein SUV abgehängt wird. Mit diesem SUV fahren dann deren Besitzer in den nächsten Ort um Coffee to go einzukaufen, damit dieses Getränk dann im klimatisierten Wohnwagen getrunken werden kann. Leider verhält es sich mit dem Fast Food zu oft auch nicht anders. Die perfekte Wohnmobil Einrichtung zum Kochen wird nur selten in Gebrauch genommen.